Last updated:
October 01 2007 12:39:18.
Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!


Begleiten sie mich ein Stück zum Thema Namibia und meiner Person.

24 Jahre Heimat Afrika - von 1994 bis 2003 Studium der Biologie in Bremen am IFOE. Ab 2004 freiberuflich wieder in Namibia ... Mein Motto:

Lebenschlüssel Wasser!

Wasser ist die knappste Ressource in Namibia. Für mehr als 80% der namibischen Bevölkerung ist das Überleben direkt an die Natur gekoppelt. Ich habe einen engen Bezug zu diesem Land. Es dient mir als Studienbeispiel fuer die Existenz von Mensch und Natur unter ständiger Wasserknappheit - eine global immer dringlichere Angelegenheit!

Meine Arbeiten an der Natur sind verschiedenartig. Eine Besonderheit war 2001 die Entdeckung eines unbekannten Insektes - einem "lebenden Fossil". Es handelte sich um lebendes Exemplar einer bis dahin unbeschriebenen, zuerst nur aus Versteinerungen bekannten, neuen Insektenordnung, den Mantophasmatodea, bzw. Gladiatorschrecken (Bild s.u.).


Der entscheidende Fund von DUBACH und WITTNEBEN

Der Gladiator vom Brandberg, Namibia (April 2001)

Powered by CMSimple
LTE Internet Surfstick
Webdesign